Ärztin

Dr. med. Viktoria Schelle

Dr. med. Viktoria Schelle ist bekannt aus Presse und Fernsehen

Erfahrungen & Bewertungen zu Privatpraxis Präventiv- und Ernährungsmedizin

Dr. Viktoria Schelle

Dr. Viktoria Schelle ist praktizierende Ärztin in ihrer eigenen Privatpraxis und die Gründerin und Geschäftsführerin von Dr. Schelle Consulting und HealthyAmbition, einem führenden ganzheitlichen Online Gesundheitsprogramm.

Das HealthyAmbition Programm unterstützt Unternehmen und Führungspersönlichkeiten mit großer Verantwortung, chronische Erschöpfung zu besiegen und chronischen Krankheiten präventiv entgegenzuwirken. 

In Mainz hat sie ihre eigene Privatpraxis etabliert und betreibt zudem die Firma Dr. Schelle Consulting. Beide Institutionen setzen sich dafür ein, der ansteigenden Welle von chronischer Erschöpfung, psychischen Erkrankungen und hartnäckigen Beschwerden in der arbeitenden Bevölkerung und Führungsebene in Deutschland entgegenzutreten.

Mit einem personalisierten, ganzheitlichen Gesundheitskonzept, das Ernährung, Lebensstil, Stress und proaktive moderne Diagnostiktests einbezieht, begegnet sie diesen Herausforderungen. 

Seit der Eröffnung ihrer Privatpraxis im Jahr 2021 hat Dr. Schelle beeindruckende Ergebnisse erzielt. Bei mehr als 80% ihrer Patienten konnte eine Verbesserung oder sogar Rückbildung ihrer chronischen Erkrankungen innerhalb der ersten drei Monate der Behandlung festgestellt werden. Diese beachtlichen Ergebnisse unterstreichen den revolutionären Nutzen der modernen ganzheitlichen Medizin, die überall zugänglich ist und lebensverändernd ist.

Die Privatpraxis ist spezialisiert auf Telemedizin und bietet Online Betreuung an und ist damit bundesweit zugänglich. Ebenso ist das HealthyAmbition Gesundheitsprogramm online verfügbar und unterstützt Unternehmen und Führungskräfte in der gesamten DACH Region.

Dr. Schelle hat die Humanmedizin an der Universitätsmedizin Mainz studiert und Weiterbildungen in Präventionsmedizin (DAPM) und Ernährungsmedizin (DGEM) absolviert. Als anerkannte Expertin in ihrem Fachgebiet ist sie regelmäßig in Fernsehen und Presse vertreten, wo sie ihr fundiertes Wissen und ihre Erfahrungen mit der Öffentlichkeit teilt.

MEINE PHILOSOPHIE

Deine Gesundheit ist einzigartig, und so ist auch die Gesundheitsstrategie, die Du benötigst

Meine Erfahrung zeigt, dass die übliche Diagnostik nicht immer ausreicht, um Krankheiten rechtzeitig zu erkennen, und die Menschen lange in dem Glauben gelassen werden können, dass alles “in Ordnung” sei. Bis plötzlich eine Krankheit wie Diabetes Typ 2 oder Burnout ausbricht.

Aber so plötzlich kommt die Krankheit meistens nicht. Man hat nur jahrelang nicht auf die richtigen Werte geschaut. 

Ganzheitliche Medizin, ganzheitliche Gesundheitsberatung, funktionelle Medizin

Mein Ansatz

Ganzheitlich, fundiert, transformativ

Mein Ansatz zur Gesundheitsvorsorge kombiniert die neuesten Technologien und aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus meinen Weiterbildungen bei weltweit führenden Wissenschaftlern und Ärzten, um über einen “Pauschalansatz” für die Gesundheitsvorsorge hinauszugehen.

Dabei nutze ich das Wissen u.a. aus den weltweit größten Ernährungsstudien PREDICT-Studien, Gutenberg Gesundheitsstudie, sowie Methoden zur Patientenversorgung und -betreuung nach Stanford Medicine, sowie der Harvard T.H. Chan School of Public Health.

Ziel: Mit moderner Medizin ins Tun kommen und langfristig positive Veränderungen bei den führenden Köpfen in ganz DACH Region bewirken.

Das Leben ist zu kurz, um müde und erschöpft zu sein

Ambitionierte Ärztin, erfolgreiche Unternehmerin,
Hobby Tortendesignerin,
glückliche Ehefrau und erfüllte zweifache Mama

Für mich als Mutter gibt es nichts Schöneres, als zwei glückliche und gesunde Kinder aufzuziehen.

Von Anfang an habe ich ihnen gesunde Ernährung beigebracht, und das hat sich ausgezahlt: Sie lieben beide gesunde Mahlzeiten wie Salate und Gemüse und können leicht „Nein, danke“ zu zuckerhaltigen Snacks sagen.

Es ist toll zu sehen, wie diese Grundlagen ihnen auch im Erwachsenenalter zugute kommen werden!

Unsere entspanne Mahlzeiten zeige ich oft auf meinem Instagram @doc_schelle

Kochen mit Kindern
Wat Rong Khun, White Temple, Partnerschaft

Mein Partner ist meine bessere Hälfte und der Anker in stürmischen Zeiten. 

Wir haben uns in der 10. Klasse kennen und lieben gelernt und sind seit über 15 Jahren unzertrennlich.

Täglich frische und ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung und jährlicher Check-up und Vorsorgeuntersuchungen sind für uns das A und O. Denn wir wollen die Welt auch mit über 80 Jahren aktiv entdecken.

Wir lieben einen aktiven Lebensstil, daher beinhalten unsere Reisen meist anspruchsvolle Wanderungen und Free Diving!

Unser nächstes großes Abenteuer? Free Diving mit wilden Delfinen und Pottwalen – das wird ein einmaliges Erlebnis sein!

Fitness ist der Schlüssel zu einem abenteuerlichen Lebensstil. Regelmäßige 360°-Check-ups sind daher unerlässlich, um gesund zu bleiben und das Leben zu genießen.

Wasserschildkröte Malediven
Tortenddesign, Torten backen, Vanilletanz

Übrigens, mein Hobby ist die Tortendekoration und viele kennen bereits meine erfolgreiche Website VanilleTanz 
Auf meinem YouTube-Kanal gibt es bereits über 120.000 Follower, wofür mein Kanal im Jahr 2021 den Silver Creator Award von YouTube erhielt. 

Gesunde Ernährung bedeutet nicht Verzicht, sondern bewusstes Genießen.

Diese Lebenseinstellung gebe ich in meinen Beratungen an meine Patienten und Klienten weiter.

Mein Beruflicher Weg

Damit ich meine Gesundheitsprogramme immer nach dem neuesten Stand des Wissens halten kann, bilde ich mich mehrmals im Jahr weiter und passe meine Qualifikationen an die Bedürfnisse meine Klienten und Patienten, damit ich ihnen auch bei speziellen Fragen helfen kann.

  • Weiterbildung zum Hormon-Coach 
  • Behandlung von hormonellen Dysbalancen
  • Linderung von Symptomen bei Schlafstörungen, Panikattacken und Angstzuständen 
  • Behandlung von
    Erschöpfungssyndrom
    Prämenstruelles Syndrom
    Prämenopause
    Menopause
    Postmenopause
  • Bioidentische Hormone auf Individualrezeptur

Absolvierung des 100-Stunden-Curriculums Ernährungsmedizin nach BÄK

Privatpraxis mit Schwerpunkt Präventivmedizin und Ernährungsmedizin

Als zertifizierte Bodymed Partnerin biete ich für meinen Patienten das erfolgreiche Bodymed Abnehmkonzept und das Leberfasten nach Dr. Worm an.

Als Dozentin biete ich Vorlesungen zur speziellen Krankheitslehre für zukünftige Diätassistenten an.

Zusatzqualifikation auf dem Gebiet der vorbeugenden Medizin:

  • Risikostratifizierung, Erkennen von Risikofaktoren
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sportmedizinischen Leistungsdiagnostik
  • Trainingsplanung für Patienten
  • Ultraschalldiagnostik zur Früherkennung der Arteriosklerose
  • Patientenberatung zum Thema Ernährung, Stress und Burnout-Prävention

Während des Medizinstudiums organisierte und betreute ich Fortbildungen für Kosmetikerinnen an der Uniklinik und erstellte neue Website-Konzepte.

Klinisch tätige Ärztin in der Psychiatrie auf einer Station mit therapeutischem Schwerpunkt für Suchterkrankungen. Durchführung einer qualifizierten Entgiftung, Betreuung und Behandlung von Patienten mit Depression und Persönlichkeitsstörungen.

Promotion „Deutschlandweite Untersuchung über die Veränderung des therapeutischen Managements beim Endometriumkarzinom zwischen 2006 und 2015“, Klinik und Poliklinik für Geburtshilfe und Frauenheilkunde der Universitätsmedizin Mainz.

Das Richtige für Deine Performance zur richtigen Zeit mit dem richtigen Weg

Mache noch heute den ersten Schritt in eine stärkere Zukunft und werde zum Chef Deiner Gesundheit

*aus Qualitätsgründen sind Analysegespräche begrenzt

Consent Management Platform von Real Cookie Banner